USA

Top 10 Limited-Service Restaurant Ketten

Chick-fil-A, Panera Bread und Chipotle Mexican Grill sind die Stars beim amerikanischen Verbraucher. In der Kategorie ’Limited-Service Restaurant Chains’, sprich im weiten Sinne Fast Casual, bescheinigt ihnen eine große Verbraucherschaft exzellente Zufriedenheit.

Abgefragt wurden Ketten mit mehr als 500 Units, hier die Top 10:



1. Chick-fil-A, 63%
2. Panera Bread, 58%
3. Chipotle Mexican Grill, 57%
4. Jersey Mike’s Subs, 53%
4. Five Guys Burger & Fries, 53%
6. Papa Murphy’s Pizza, 52%
7. Zaxby’s, 51%
8. Starbucks, 50%
9. Jimmy John’s Gourmet Sandwiches, 48%
10. Whataburger, 45%

Die Prozentzahl nennt das Urteil ’exzellent’ für den letzten Besuch dort. Will heißen, bei der Nummer 4 etwa, Five Guys Burger & Fries, waren 53 % der Befragten mit ihrem jüngsten Besuch exzellent zufrieden.

Ausgewertet wurden insgesamt über 100.000 Besuche (Survey von Sandelman & Associates).

Wer also in den nächsten Wochen/Monaten nach USA reist und sich insbesondere auch fitte Ketten an der Nahtstelle von Fast Food und Casual Dining anschauen möchte, sollte sich diese Namen aufschreiben und dann danach suchen.

www.nrn.com


stats