Russland

Wendy’s/Arby’s plant 180 Restaurants

Das US-Unternehmen verkündete kürzlich die Eröffnung von 100 Arby’s Restaurants in der Türkei in den nächsten zehn Jahren.

Jetzt die nächste Botschaft: Man will mehr internationale Präsenz analog zu McDonald’s, YUM! usw. und stellt jetzt einen russischen Partner vor. Es ist die Wenrus Restaurant Group Ltd., verschwistert mit einer Foodservice-Kapitalgesellschaft, die bereits 28 Restaurants in Russland, in der Ukraine und Großbritannien führt. Dazu gehören die weltberühmten Goodman Steak Houses.

Im Heimatmarkt USA mussten sowohl Wendy’s als auch Arby’s in jüngster Zeit Umsatzverluste in bestehenden Restaurants hinnehmen.

In USA zählt Wendy’s knapp 6.000 Einheiten, bei Arby’s sind es 3.500. Es handelt sich um Urgesteine der Fast Food-Branche.

Nebenbei, Wendy’s war in den 70er und 80er Jahren auch auf dem deutschen Markt. Hat dann aber seine Strategie geändert und sich aus vielen internationalen Ländern zurückgezogen.

www.wendys.com
www.arbys.com


stats