FoodService Europe & Middle East 1/07

Die Ausgabe 1/2007 FoodService Europe & Middle East ist auf dem Weg von der Druckerei zu ihren Lesern in über 50 Ländern der Welt. Hier ein Blick auch die wichtigsten Themen im aktuellen Heft (englischsprachig):









  • Pan-European Survey: Chicken Chains. Wie so häufig auch hier die meisten Ketten in Großbritannien, sowohl bei QSR als auch bei Fast Casual. Herausragende Entwicklung von Nando's. Bei KFC analysieren wir insbesondere das Osteuropa-Business in Polen, Tschechische Republik und Russland. Aktueller KFC-Überblick Europa, wo die US-Marke mehr als 1.100 Verkaufspunkte besitzt.


  • Top Trend: Weinbars. Eine große Kollektion wunderschöner Betriebe in den Großstädten von London bis Moskau. Wein ist 'in', Weinbars sind häufig auch ein ästhetisches Vergnügen fürs Auge.


  • Interview: Unser Großbritannien-Korrespondent Bruce Whitehall im Gespräch mit Julian Metcalfe, einer der beiden Gründer von Pret A Manger. Der Pionier in Sachen Bioprodukte und absolute Frische am gastronomischen Point of Sale im Fragen-Antworten-Spiel auf insgesamt fünf Druckseiten. Großes Lesevergnügen für Pret-Fans – und davon gibt's reichlich. Außerdem jede Menge Facts & Figures über die Sandwich-Kette mit mehr als 100 Standorten allein in London.


  • Middle East: Portrait der Divan-Gruppe in Istanbul mit Hotels, Pubs, Cafés, Bäckereien usw. Außerdem Bericht über Foodservice am Airport Istanbul Ataturk. Und: das Konzept Mongolian Barbeque mit Schwerpunkt-Präsenz in der Türkei. Aber nicht nur.


  • Neuseeland: Hospitality-Highlights Downunder.


  • China: Präsenz und Wachstum von McDonald's im bevölkerungsreichsten Land der Erde. Orientierung: Olympische Spiele 2008 in Peking. Ergänzend ein Blick ins Foodstudio des Weltmarktführers in Hongkong.


  • European Foodservice Summit: Der Starreferent im letzten Jahr – Ralph Krueger. Die wichtigsten Botschaften seines Vortrages über erfolgreiche Teamleader sowie die Höhen und Tiefen eines Teamcoachs . Eine sehr emotionale Message gespickt mit Botschaften für Führungskräfte in der Profi-Gastronomie.


  • Viral Marketing: Die neuen Möglichkeiten im Internet – für Foodservice-Ketten.
Hier das komplette Inhaltsverzeichnis zum Downloaden: PDF-Download.

Wer kein Abonnent ist und sich trotzdem für diese Ausgabe von FoodService Europe & Middle East interessiert – ein Schwesterblatt von food-service - kann bei Klaus Gast unter Fon 069.7595-1972, eMail klaus.gast@dfv.de ein Einzelexemplar bestellen – kostenlos.




stats