UK

GBK launcht order & collect-Service

Die britische Better-Burger Kette Gourmet Burger Kitchen (GBK) startet einen mobilen Bestellservice für ihre Gäste. Die zusammen mit dem Software-Anbieter Flypay entwickelte App ermöglicht es den Kunden, im 'order & collect'-Prinzip ihre Lieblingsburger auf dem Mobiltelefon individuell zusammenzustellen, zu bezahlen und zum gewünschten Zeitpunkt im Restaurant abzuholen.

Den Kunden erwarte über die App eine schnelle, an die eigenen Bedürfnisse anpassbare "click-and-go experience". Darüber hinaus winken Belohnungen: Wer bei der ersten Bestellung 7 Pfund oder mehr ausgibt, erhält zu seiner nächsten Order eine Beilage gratis. Nach nur vier mobilen Bestellungen winkt sogar ein kostenloser Burger.

Die GBK App gibt es seit November 2012, seither wurde sie mehr als 400.000 Mal herunter geladen. Dem Launch der neuen Order and collect-Funktion für iOS und Android ging die Einführung einer Am-Tisch-Bezahl-Technologie, ebenfalls entwickelt von Flypay, in den Restaurants voraus. Dadruch können Gäste am Tisch in weniger als einer Minute ihre Rechnung unkompliziert digital überprüfen, aufteilen und bezahlen.

GBK-CEO Alasdair Murdoch: “Order and collect has been a rising trend in retail for a couple of years, and now we’re seeing it move into other environments, like bars and restaurants. Customers have told us they want the kind of convenience that comes with order and collect, and we’re committed to delivering it to them. We chose Flypay as our strategic partner because of their intelligent technology and their customer-focused approach to its design allowed us to seamlessly deliver on our promise, while also having the ability to genuinely reward customers for their loyalty."

Gourmet Burger Kitchen zählt in England und Schottland mehr als 60 Better-Burger-Restaurants. Franchisebetriebe gibt es in Irland, Griechenland, Dubai und Oman.

www.gbk.co.uk
www.flypay.co.uk


stats