Trendreisen

Pierre Nierhaus präsentiert Programm 2015 (1. Hj.)

Bangkok und Tokio, New York City und London stehen auf dem Trendreise-Programm von Pierre Nierhaus im 1. Halbjahr 2015. „Die wichtigen Entwicklungen sind in allen vier Metropolen zu beobachten: Das Essen wird leichter und gesünder, Asien bleibt nach wie vor Thema Nummer eins, Konzepte werden extremer und schriller“, fasst Nierhaus zusammen.

"Trotz Internet bleiben die Leute nicht zuhause, sondern gehen aus, weil sie andere Menschen treffen wollen. Neue hippe Treffpunkte sind die hoch kommunikativen, sexy Lobbykonzepte." Hier die vier Trend-Workshops im Überblick.

Bangkok - 22. bis 25. Januar 2015. Bangkok repräsentiert fast alle mittel- und ostasiatischen Küchenrichtungen und sämtliche Restaurant/Bar-Formate in jeder nur denkbaren Ausprägung. Die großen Hotelmarken prägen mit ihren Restaurants und Bars (viele Skybars) den Lifestyle der Stadt. Besucht werden u.a. das Sra Bua By Kiin Kiin im Siam Kempinski Hotel sowie der Issaya Siamese Club von Thailands Celebrity Chef Ian Kittichai. Top-Thema Mall Gastronomie: Die Discovery Mall zählt nach dem gelungenen Relaunch zu den Top 3 der innovativsten Malls weltweit.

New York - 26. Februar bis 1. März 2015
. Das Programm ist ein Querschnitt aus dem Besten, Interessantesten und Neuesten, das die Stadt am Hudson zu bieten hat: die angesagten Szeneviertel Lower Eastside und Brooklyn, das Künstlerviertel Greenwich Village und die Speakeasy Bars, Fleischkonzepte von Steak bis Burger, die neuen schicken Restaurants sowie Trendkonzepte aus dem Snack-, Bakery- und Fast Casual-Segment. Auch bei den Hotels tut sich viel. Zugeschnitten auf einen jungen Markt ist das Designhotel Yotel mit Kofferroboter. Neu ist das Viceroy Hotel mit dem Kingsize Restaurant.

Tokio - 23. bis 26. April 2015. Asien für Fortgeschrittene. Enorm hohes Dienstleistungsniveau, vielseitige Hotel- und Gastronomielandschaft. Das Programm bringt das traditionelle und das ultra-moderne Tokio zusammen: japanische Spezialitätenrestaurants, Foodstände im Quickservice- und Fast Casual-Segment, Bäckereikonzepte mit fantastischem Shop-Design, Hotels mit ihren anspruchsvoll inszenierten Restaurantkonzepten, schnelle Bahnhofs-Gastronomie sowie die neuen Bürotürme mit Foodcourts, Restaurantetagen und Einzelhandel im Untergeschoss.

London - 29. bis 31. Mai 2015.
Aktuell machen Monokonzepte wie Burger & Lobster (Name ist Programm!) und The Beast (King Crab & Steak für 75 GBP) in London Furore. Asien bleibt Topthema, Trends aus Nordafrika und den arabischen Ländern sind im Kommen. Publikumslieblinge sind unverändert Casual Dining und die schnellen Konzepte, ganz vorn mit dabei die Bäckereien. Europäische Benchmark für Retail & Food ist die Westfield Mall Stratford. Auf dem Programm auch die Dependencen von Sterneköchen wie Boulud, Blumenthal und Vongerichten in den Luxushotels sowie die pulsierende Off-Szene in den Stadtvierteln Hoxton und Shoreditch.

Alle Programme und Infos zum Download:

www.nierhaus.com



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