Compass

DACH-Team gewinnt Culinary Cup

Das Gewinner-Duo (v.l.): Kevin Vogel und Martin Weghofer.
Compass
Das Gewinner-Duo (v.l.): Kevin Vogel und Martin Weghofer.

Mit ihren kulinarischen Kreationen haben sich Martin Weghofer und Kevin Vogel von Food Affairs Kloster Haydau souverän gegen 14 weitere europäische Spitzenköche der Compass Group durchgesetzt und den "Compass Culinary Cup Continental Europe 2019" gewonnen.

Der Schauplatz war die Thurn und Taxis-Eventlocation in Brüssel. Mit ihren kulinarischen Kreationen kochten sich Martin und Kevin an die Spitze und überzeugten die hochkarätig besetzte Jury mit: Sabine Riedel (HR Director Compass Austria), Henrique Leite (Managing Director Eurest Portugal) und der Celebrity-Koch und Chefjuror, Tim Woelke.
Impressionen.
Compass
Impressionen.
Bereits im vergangenen Jahr belegte Martin Weghofer Platz 2 beim Compass Culinary Cup Continental Europe und konnte sich nun den Sieg sichern. Als Hauptpreis freuen sich die beiden Talente auf einen 4-tägigen kulinarischen New-York-Trip. 
Gewinnergericht
Vorspeise – Gebratene Jakobsmuschel, Mangogurkenrelish, Süßkartoffel, Rote Curry-Ingwernage 
Hauptgang – Zweierlei vom Kalb, Karotten-Tandoorisoße, Selleriecream, Brokkoli in Texturen und gepickelte weiße Zwiebel

Welcome to Germany

Für alle Teilnehmer des Culinary Cup Continental Europe 2020 heißt es: Welcome to Germany – denn der Cup findet immer im Land des jeweiligen Siegerteams statt. "Wir freuen uns sehr darauf, im nächsten Jahr Gastgeber zu sein, danken Martin und Kevin noch einmal für ihre herausragende Leistung und verstehen diesen tollen Sieg als Motivation für unsere Köche, auch in Zukunft immer wieder das Beste zu liefern", teilt die Compass Group Deutschland mit. Mit Formaten wie dem Culinary Cup zeige man, dass Nachwuchs- und Mitarbeiterförderung sowie eine erstklassige Koch-Ausbildung dem Unternehmen am Herzen liege.  

gv-praxis jetzt im Probe-Abo testen!





stats