Gastrofix

Vertriebspartnerschaft mit Etron für Österreich

Markus Zoglauer (Etron) und Kay Taubert (Gastrofix).
Gastrofix GmbH
Markus Zoglauer (Etron) und Kay Taubert (Gastrofix).

Der deutsche Anbieter für App-basierte Kassensysteme Gastrofix und der österreichische Marktführer für Warenwirtschafts- und Kassensysteme Etron gehen eine Vertriebsallianz ein. Das vermeldet Gastrofix in einer Mitteilung.

Ab sofort können die knapp 100 Etron-Händler Gastrofix' App-basiertes Kassen​system mit Cloud-Anbindung in Österreich verkaufen. Durch den Zusammenschluss erhofft sich Gastrofix besseren Zugang zum umkämpften österreichischen Kassenmarkt. Zugleich vervollständige Etron sein Kassen-Portfolio mit einer Profilösung für den Bereich Gastronomie, teilten die Unternehmen mit. 

Gastrofix strebt Marktführerschaft in Österreich an

Kay Taubert, Director Indirect Sales bei Gastrofix: „Die Allianz mit Etron ist für uns ein Meilenstein auf dem Weg zum Marktführer für iPad-Kassen in Österreich.“

Etron sei bereits seit längerem auf der Suche nach einer Profi-Kassenlösung für die Gastronomie, die zum bestehenden Portfolio passt, hieß es. „Mit Gastrofix haben wir einen Partner gefunden, dessen multikompatibles und leicht zu bedienendes Profi-Produkt wie kaum ein anderes in Europa den Weg für diese neue Art der Kasse bereitet hat“, sagt Etron-Geschäftsführer Markus Zoglauer.

stats