Großbritannien

Deliveroo schafft 250 neue Jobs

Der Lieferservice Deliveroo bietet nicht nur Job-Chancen für Fahrer, sondern auch für Technik-Profis
Deliveroo
Der Lieferservice Deliveroo bietet nicht nur Job-Chancen für Fahrer, sondern auch für Technik-Profis

Im Zuge seines fünften Geburtstages gab der On-Demand-Lieferservice Deliveroo bekannt, 250 neue hochqualifizierte Arbeitsplätze in seiner Londoner Zentrale im Tech-Bereich zu schaffen. Innerhalb von zwei Jahren, d.h. bis Dezember 2018, hat Deliveroo damit allein 600 neue Stellen in London errichtet.

Deliveroo wird Tech-Experten aus der ganzen Welt einstellen, viele davon aus europäischen Ländern. Sie werden als Data Scientists, Softwareingenieure, Produktdesigner und -manager sowie Spezialisten für Cybersicherheit für das Unternehmen tätig werden. Viele dieser neuen Mitarbeiter werden in verantwortlicher Funktion arbeiten. Deliveroo stützt damit seine Erfolge als Technologieunternehmen auf Top-Talente der Branche.


Weltweit arbeitet Deliveroo mittlerweile mit über 35.000 Partnerrestaurants und 30.000 Fahrern zusammen. Mit diesen Neueinstellungen wird Deliveroo weltweit über 2.000 Vollzeitmitarbeiter beschäftigen - weit über die Hälfte davon in Großbritannien.

Der Algorithmus des Unternehmens basiert auf leistungsstarker prädiktiver Technologie und maschinellem Lernen, das die Effizienz verbessert und die Lieferzeit drastisch verkürzt hat. Deliveroo-CEO und -Mitbegründer Will Shu sagte dazu: “Ich habe Deliveroo in Großbritannien gegründet und nun, fünf Jahre später, bauen wir das aufregendste Technologieteam in ganz Europa auf. Die hochqualifizierten neuen Mitarbeiter werden Teil des hervorragenden Teams sein, das die Technologie entwickelt, die Deliveroo antreibt.

Diese Technologie wird ständig verbessert, um es den Fahrern zu ermöglichen, effizienter zu arbeiten, den Restaurants, ihre Einnahmen weiter zu steigern und unseren Kunden eine größere Auswahl und ein immer besseres Erlebnis zu bieten.”

Deliveroo ist ein preisgekrönter Lieferservice, der 2013 von William Shu und Greg Orlowski gegründet wurde. Deliveroo arbeitet mit mehr als 30.000 beliebten Restaurants und über 30.000 Fahrern zusammen. Deliveroo hat seinen Hauptsitz in London und beschäftigt mehr als 800 Mitarbeiter in Büros rund um die Welt. Das Unternehmen ist in mehr als 200 Städten in 12 Ländern tätig, darunter Australien, Belgien, Deutschland, Frankreich, Hongkong, Italien, Irland, Niederlande, Singapur, Spanien, Vereinigte Arabische Emirate und Großbritannien.



stats