KFC UK

Fleischlose Alternative zu Hähnchen geplant

In Großbritannien will KFC vegetarische Hähnchen-Alternativen testen.
Pixabay
In Großbritannien will KFC vegetarische Hähnchen-Alternativen testen.

KFC will in Großbritannien eine vegetarische Variante zu ihrem erfolgreichen frittierten Hähnchen testen. Das bestätigte das Unternehmen laut dem Internetportal Foodbeast. Der Test des neuen Produkts ist zunächst auf das Vereinigte Königreich beschränkt.

Die allgemeinen Pläne wurden offenbar bestätigt, doch mit Details hält sich KFC noch zurück. Gegenüber Foodbeast hieß es, die "Entwicklung des Rezeptes sei noch in einer sehr frühen Phase". So könne man noch keine Angaben machen, mit welchen Zutaten man die vegetarische Alternative anbiete. Allerdings sollen die elf Kräuter und Gewürze des Original-Rezepts auch hier zum Einsatz kommen.

Man hoffe, das Rezept bald fertigzustellen und es noch in diesem Jahr in Restaurants in UK zu testen. 2019 soll es dann im ganzen Land angeboten werden. In den USA gebe es laut KFC USA aber bislang keine Pläne, die vegetarische Alternative anzubieten, berichtet Foodbeast.

Themen:
KFC Hähnchen USA
stats