Marché International

Ausgezeichnet nachhaltig

Das neue Marché Mövenpick Restaurant in der Lippo Mall Puri.
Marché International
Das neue Marché Mövenpick Restaurant in der Lippo Mall Puri.

In der Kategorie "Freizeitgastronmie" schneidet Marché International als bestes Unternehmen in Sachen nachhaltiges Engagement ab. Dies hat eine aktuelle Deutschland-Test-Studie des Kölner Analyse- und Beratungshauses Service Value ergeben.

Von welchen Firmen und Marken haben die Menschen eine positive Wahrnehmung? Wer steht für eine hohe ökologische, ökonomische und soziale Verantwortung? Wer zeichnet sich in Deutschland durch sein nachhaltiges Engagement aus? Diese Fragen hat der Deutschland Test, eine Marke von Focus Money, zusammen mit Service Value untersucht. Dabei wurde das Gastronomie-Unternehmen Marché International Testsieger in der Kategorie "Freizeitgastronomie".

Bewusster Umgang mit der Umwelt

Das Ergebnis spiegele nicht nur das umfassende Engagement von Marché International für den bewussten Umgang mit seiner Umwelt wider, heißt es in einer Mitteilung. Es unterstreiche zudem das nachhaltig auf die Zukunft ausgerichtete Handeln des gesamten Unternehmens. "Ich bin sehr stolz auf meine Mitarbeiter, die jeden Tag ihr Bestes geben und unsere Unternehmensphilosophie nach außen tragen", äußert sich der CEO von Marché International Oliver Altherr zur Auszeichnung.
Über Marché International
Die global tätige Gastronomie-Company Marché International mit Hauptsitz in Kemtthal (CH) steht für die Entwicklung innovativer Gastronomielösungen mit Fokus auf Frische und Qualität. Unter den bekannten Marken wie Marché Mövenpick, Palavrion Grill & Bar, Mövenpick Restaurants, White Monkey oder Cindy’s Diner führt das Unternehmen mit Schweizer Wurzeln gastronomische Betriebe in der Schweiz, Deutschland, Österreich, Ungarn, Kroatien, Slowenien, Tschechien, Singapur, Indonesien, China und Kanada und beschäftigt rund 2.800 Mitarbeiter. Das Unternehmen ist führend an Autobahnen, Flughäfen und in ausgewählten Stadtlagen und erzielte im Jahr 2018 einen Markenumsatz von 261,4 Millionen Euro. Marché International gehört zur Mövenpick Gruppe. In Deutschland beläuft sich der 2019er Umsatz laut Top-100-Ranking der foodservice auf 135,1 Mio Euro (Platz 25). Ein Minus von 5,5 % und 12 Betriebsstätten weniger. 




stats