Sodexo

Nachhaltigkeitsstrategie gewürdigt

Immer nah am Kunden.
Sodexo
Immer nah am Kunden.

Der Weltkonzern Sodexo wurde für das zweite Quartal 2018 vom Kampagnenanalysten Sigwatch als eines der zehn Unternehmen genannt, die von Nichtregierungsorganisationen (NGOs) am meisten für seine führende Position in Hinblick auf Umweltfragen sowie Menschen- und Tierrechte gelobt werden.

Die Erhebung zeigt, dass in den vergangenen zehn Jahren eine grundlegende Veränderung stattgefunden hat, was die Sicht von Aktivistengruppen auf Unternehmen sowie von Unternehmen auf NGOs anbelangt. Dabei fällt auf, dass Verbraucher zunehmend Wert auf verantwortliches Handeln von Unternehmen in Hinblick auf Gesellschaft und Umwelt legen. Sodexo achtet daher - wie immer mehr Unternehmen - darauf, Lieferketten nachhaltig zu gestalten und Themen wie das Tierwohl im Blick zu haben.


Keine Eier aus Käfighaltung

So kündigte Sodexo bereits im Juli 2016 an, dass es bis zum Jahr 2025 weltweit nur noch Eier einkaufen wird, die aus lokaler Produktion und nicht aus Käfighaltung stammen. In Deutschland verwendet Sodexo schon seit dem Jahr 2015 ausschließlich Eier aus Bio-, Boden- oder Freilandhaltung. Dieses Vorhaben gilt sowohl für Frisch- als auch Flüssigeier. Diese wichtige Verpflichtung im Rahmen der Tierwohlstrategie stellt einen weiteren Schritt in der Unternehmensmission dar - mit Blick auf Wirtschaft, Gesellschaft und Umwelt zur Entwicklung der Städte, Regionen und Länder beizutragen, in denen das Unternehmen tätig ist.

Vorreiter für Nachhaltigkeit

Sodexo ist außerdem bestrebt, als Vorreiter für Nachhaltigkeit zu fungieren, seinen CO2-Abdruck zu verringern und seine Umweltauswirkungen zu reduzieren.„Wir fühlen uns geehrt, von NGOs für unsere Führung bei der Unternehmensverantwortung gewürdigt zu werden“, sagt Ted Monk, Vice President of Sustainability and Corporate Responsibility von Sodexo North America. „Unsere Nachhaltigkeitsstrategie Better Tomorrow 2025 ist sehr umfassend und definiert unsere Ziele für die Verbesserung der Lebensqualität im Rahmen unser Rollen als Arbeitgeber, Dienstleister und als verantwortungsbewusstes Unternehmen.
Sodexo
Von Pierre Bellon 1966 gegründet, ist Sodexo weltweit führend bei Services für mehr Lebensqualität, die eine wichtige Rolle für den Erfolg des Einzelnen und von Organisationen spielt. Dank einer einzigartigen Kombination aus On-site Services, Benefits and Rewards Services und Personal and Home Services erbringt Sodexo täglich für 100 Mio. Menschen in 80 Ländern integrierte Dienstleistungen.



stats