Sodexo Schweiz

Übernahme von Novae Restauration

Sodexo baut seine Präsenz in der Schweiz aus. (Symbolbild)
Sodexo
Sodexo baut seine Präsenz in der Schweiz aus. (Symbolbild)

Sodexo baut seine Marktanteile in der Schweiz aus. Aktuell verstärkt der weltweit erfolgreiche Dienstleister mit Novae Restauration seine Positionierung auf dem attraktiven Schweizer Markt. Sodexo Schweiz erzielte zuletzt 31 Mio. Euro Umsatz mit 34 Verträgen (Stand 31.4.2017).

Sodexo verstärkt seine Präsenz in der Schweiz mit der Akquisition von Novae Restauration, dem Marktführer für die gehobene GastronomieNovae Restauration (Umsatz über 70 Mio. CHF) und Sodexo Schweiz verfügen über ein ergänzendes Kundenportfolio und Leistungsangebot: Das umfassende Angebot von Novae Restauration an Premium-Catering-Dienstleistungen komplementiert die Position von Sodexo Schweiz in der Deutschschweiz und bietet die Möglichkeit, ein integriertes Dienstleistungsangebot zu entwickeln. Gemeinsam verfügen die beiden Unternehmen über ein grosses Potenzial von kommerziellen Synergien im Hinblick auf Cross-Selling und Entwicklung der Märkte in der Deutschschweiz und der Westschweiz.

Bisheriger Name bleibt erhalten

Novae Restauration wird weiterhin unter seinem bisherigen Namen tätig sein. Das erfahrene, operative Führungsteam wird dem Unternehmen weiterhin zur Seite stehen, um das zukünftige Wachstum, insbesondere im Unternehmens- und Dienstleistungssektor sowie im Bildungssektor, unter der Leitung von Christian Volmerange von Sodexo, voranzutreiben. Dessen Ernennung als Geschäftsführer von Novae Restauration tritt per sofort in Kraft. Er wird in den kommenden sechs Monaten von Maxime Ballanfat unterstützt. Denis Machuel, Sodexo Group CEO der Sodexo Gruppe, sagt: "Ich freue mich sehr, das Novae Restauration Team bei Sodexo willkommen zu heißen. Wir sind stolz darauf, unser Geschäft in der Schweiz mit einem Partner nachhaltig auszubauen, der sich der Erbringung individueller, gesunder und innovativer Premium-Lebensmittel-Dienstleistungen verschrieben hat.“

80 Standorte in der Westschweiz

Gegründet im Jahre 2003 ist Novae Restauration der erste unabhängige Anbieter von Dienstleistungen in der gehobenen Gastronomie in der Westschweiz. An über 80 prestigeträchtigen Standorten beschäftigt das Unternehmen 700 Personen. Die 'high-end' Positionierung von Novae entspricht den aktuellen Konsumententrends und der Nachfrage. Das einzigartige und verantwortungsvolle Ökosystem der Ressourcenbeschaffung von Novae bietet hochwertige Produkte aus einem Netzwerk von lokalen Herstellern, Landwirten und Händlern an. Die täglich angebotenen Menüs enthalten 80 Prozent frische Zutaten und mindestens 50 Prozent lokale Produkte aus einem Radius von 200 km.
Über Sodexo
Von Pierre Bellon 1966 gegründet, ist Sodexo weltweit führend bei Services für mehr Lebensqualität, die eine wichtige Rolle für den Erfolg des Einzelnen und von Organisationen spielt. Dank einer einzigartigen Kombination aus On-site Services, Benefits and Rewards Services und Personal and Home Services stellt Sodexo täglich für 100 Millionen Menschen in 80 Ländern seine Dienste bereit. Dieses Angebot umfasst etwa Empfangs-, Sicherheits-, Wartungs- und Reinigungsdienste, Catering, Facility Management, Restaurant- und Geschenkgutscheine sowie Tankpässe für Mitarbeiter, Unterstützungsleistungen in den eigenen vier Wänden und Concierge-Services. Das Unternehmens beschäftigt weltweit 460.000 Mitarbeiter.





stats