SSP -The Food Travel Experts

Erster Burger King auf griechischem Festland

Der Burger King am Athener Flughafen.
Burger King
Der Burger King am Athener Flughafen.

Die Verkehrsgastronomie-Spezialisten von SSP betreiben den ersten Burger King auf dem griechischen Festland. Er befindet sich am internationalen Flughafen in Athen.

Das Soft-Opening der Unit fand bereits im Dezember 2018 statt. Das Burger-King-Outlet belegt eine Fläche von 526 Quadratmetern. Potentielle Kunden sind die mehr als 24 Millionen Fluggäste in Athen, teilt SSP mit.

"Wir freuen uns, Burger King zum ersten Mal auf das griechische Festland zu bringen. Wir haben eng mit dem Athen International Airport zusammengearbeitet, um die Marke genau auf die Passagiere abzustimmen. Wir suchen jetzt nach weiteren Möglichkeiten," sagte SSP CCO Mark Angela zur Eröffnung.

"Das Restaurant befindet sich auf unserer zentralen Aussichtsplattform und ist für alle Flughafengäste zugänglich", erklärt George Eleftherakos, Chief Development Officer des Athener Flughafens. "Der Burger King am Internationalen Flughafen Athen wird mit Sicherheit die neue Erfolgsgeschichte in unserer Gastronomie werden."

Auch David Shear, bei Burger King zuständig für Europa, den mittleren Osten und Afrika zeigte sich zufrieden:  "Diese neue Restauranteröffnung zeigt, dass wir uns dazu verpflichtet haben, mehr Gäste auf der ganzen Welt mit unseren auf offener Flamme gerillten Burgern und Produkten zu bedienen."

Themen:
Burger King Athen
stats