Seit gestern gibt’s bei McDonald’s Bio-Milch aus kontrolliert ökologischem Anbau (Andechser Molkerei Scheitz). Fettgehalt von mindestens 3,8 %. Der Fokus liegt auf Familien bzw. Kinder. Folgerichtig ist das Produkt ab sofort auch zum Happy Meal erhältlich. Werbung über Junior Club-Newsletter sowie in aktuellen Happy Meal-Commercials. Die 0,25 l-Tetrapack-Einheit (Co-Branding) kostet 1,20 Euro. Im Vergleich dazu andere Getränke bei McD:
Softdrinks
0,3 l 1,20 Euro,
0,4 l 1,65 Euro,
0,5 l 1,90 Euro und
Kaffee 1,15 bzw. 1,65 Euro,
Cappuccino 0,99 und 1,80 Euro,
Caffe Latte 1,30 und 1,80 Euro
(je 2 Größen).
Ganz klar, es geht um's Image. Es geht darum, bei jungen Verbraucherzielgruppen mit gesund und ökologisch assoziiert zu werden.
www.mcdonalds.de