Mainz

1. Franchise Matching Day lockt 300 Interessierte

Zur Fachveranstaltung '1. Franchise Matching Day' in Mainz kamen am Wochenende etwas mehr als 300 interessierte Besucher. Der Deutsche Franchise-Verband e.V. und die Wiener Marketingagentur Cox Orange zeigten sich als Veranstalter mit dem Ergebnis sehr zufrieden.

Beim '1. Franchise Matching Day' bot sich den Besuchern ein breites Spektrum an Franchisesystemen und Experten. Insgesamt waren 27 Franchisesysteme vertreten, darunter namhafte wie Bodystreet, Domino’s Pizza, Engel & Völkers, Joey’s Pizza, Kamps, McDonald’s und Town & Country Haus. Die Geschäftsführer bzw. Franchise-Beauftragten der Systeme standen persönlich bei dem neuen Eventformat 'Living Pages' zur Verfügung.

In Einzelgesprächen und Kleingruppen ließen sich individuelle Fragen mit Fachleuten des Franchisings im 'World Café' klären. „Die an uns gestellten Fragen zeigten, dass die Besucher sehr gut vorbereitet waren und so sehr gezielt ihre Fragen stellten: ein echtes Fachpublikum!“, so Herr Dirk Janecke, Abteilungsleiter Starthilfe und Unternehmensförderung/Innovation der IHK Rheinhessen, Netzwerkpartner des '1. Franchise Matching Days'. Es konnten 17 Experten befragt werden, welche ganztags für vertiefende Gespräche zur Verfügung standen.

www.franchise-matchingday.de
stats