Shopping-Center Branche

10 Megatrends

Das German Council of Shopping Centers nennt 10 wichtige Entwicklungen für diesen Wirtschaftssektor. 1. Rückkehr des Shopping-Centers in die Innenstadt 2. Das Shopping Center als vitaler und integraler Part der Stadt 3. Vision 2012: mehr Qualität statt Quantität 4. Nachholbedarf für Shopping Center in Deutschland 5. Die Erfolgsgeschichte geht weiter 6. Jobmaschine Shopping Center – produktive und effiziente Arbeitsplätze 7. Shopping Center als moderne Marktplätze – das dritte Wohnzimmer 8. Neue Ankermieter: der Kunde hat entschieden 9. Nachhaltigkeit im Handel – Green Building im Center 10. Kundenkommunikation im Center gewinnt hohen Stellenwert Basis dieser 10 Megatrends ist eine Studie der GfK in Zusammenarbeit mit der International Real Estate Business School. Deutschland zählte Ende 2008 419 Shopping-Center mit insgesamt knapp 500.000 Beschäftigten (= 18,3 % der direkten Erwerbstätigen im Einzelhandel). www.gcsc.de Redaktion food-service und gv-praxis/GW Shopping-Center, 10 Megatrends, German Council of Shopping Centers, Kundenkommunikation, GfK, International Real Estate Business School, Ankermieter, Nachholbedarf, Jobmaschine


stats