Bellan Catering

10-jähriges Jubiläum

Dresdens Spitzencaterer, Bellan Restaurant und Catering, feiert sein 10-jähriges Bestehen. 1997 wagte die gelernte Hotelfachfrau, Annette Bellan, den Schritt in die Selbständigkeit. Gerade in der Boomzeit ab 1996 „gab es damals in Dresden Bedarf für einen Cateringservice, den die großen Hotels allein nicht befriedigen konnten“, so die Gastronomin rückblickend. Der Versorgung eines Abiturabschlussballs folgten schnell weitere kleine Aufträge. 1998 war die Auftragslage bereits so gut, dass man sich nach eigenen geeigneten Räumlichkeiten umsehen musste: die Villa Germania, ein Bauwerk der Jahrhundertwende in Dresden-Blasewitz.

Jüngst gab das Unternehmen die aktuellen Erfolgszahlen bekannt: 470 Veranstaltungen und etwa 33.000 Gäste im Jahr 2006. Damit konnte Bellan Catering seine Spitzenposition unter Dresdens Caterern weiter ausbauen.
www.bellan.de



stats