Joey´s Pizza

10,3 % Umsatzplus von Januar bis Mai 2009

Trotz rückläufiger Ausgaben im Außer-Haus-Markt und einem nominalen Minus im Gastgewerbe von 4,7 % im ersten Quartal 2009 verbucht Joey’s Pizza eine weiter positive Entwicklung. Joey’s meldet von Januar bis Mai 2009 ein Umsatzplus von 10,3 % im Vergleich zum Vorjahreszeitraum. „In Anbetracht der schwierigen Situation am Markt können wir mit den Ergebnissen zufrieden sein. Im Mai konnten die Joey’s-Betriebe ein Umsatzplus von 15,4 % erzielen“, so Karsten Freigang und Friedrich Niemax, Geschäftsführer Joey’s Pizza Deutschland. Mit einer Frische-Offensive startet Joey’s ins zweite Halbjahr. Im Mittelpunkt stehen die Frische der Zutaten, des Teigs, der Zubereitung sowie eine schnelle Lieferung innerhalb von 30 Minuten. „Wir wollen unsere Produkt- und Servicequalität weiter profilieren“, so Niemax. Unter dem Slogan ‚Immer eine frische Idee’ reichen die Maßnahmen von der Überarbeitung des Marktauftritts und der Homepage bis zur Einführung von neuen Verpackungen aus Karton statt wie bisher aus Plastik für Salat und Pasta. „Joey’s soll als Marke für das beste Pizza-Erlebnis stehen“, so Niemax. 2008 erwirtschaftete die 1988 gegründete Delivery-Kette, derzeit mit 109 Franchise-Partnern an rd. 150 Standorten bundesweit vertreten, einen Gruppenumsatz von über 73 Mio. €. www.joeys.de Redaktion food-service Gastgewerbe, Außer-Haus-Markt, Pizza-Delivery, Marktführer, Karsten Freigang, Friedrich Niemax, Frische-Offensive, Franchisesystem


stats