Studiengang F&B-Betriebswirt

11 Absolventen erhielten Zeugnis

Für elf Führungskräfte aus dem F&B- und Cateringbereich ging Mitte Oktober ein Jahr berufsbegleitende Weiterbildung an der Hotelmanagement-Akademie (HMA), eine Bildungseinrichtung der IHK Koblenz, positiv zu Ende. Nach erfolgreichem Bestehen der schriftlichen, mündlichen und praktischen Prüfungen nahmen die Absolventen ihre Zeugnisse in Empfang und dürfen seitdem den Titel F&B-Betriebswirte (HMA)  führen.

Der einmal monatlich terminierte Weiterbildungsstudiengang fand bisher zum vierten Mal statt. Ergänzend zu den Unterrichtseinheiten mussten die Teil-nehmer eine Projektarbeit in Teamarbeit umsetzen.
Die unterrichtenden Referenten sind selbst in oder für die F&B-Branche tätig. Auch die Studenten  kommen durchweg aus dem Außer-Haus-Markt-Bereich von Catering über Hotellerie bis zu Gastronomie. Der nächste Studiengang zum F&B-Betriebswirt (HMA) startet am 17. September 2010.

www.hma-koblenz.de

Redaktion food-service


stats