Sterneregen für die 130 deutschen Hotels der Accor-Marke Mercure. Die Münchner Accor Hotellerie Deutschland GmbH hat sich mit ihren Drei-und Vier-Sterne Häusern dem Bewertungsschlüssel des Deutschen Hotel- und Gaststättenverband (Dehoga) angeschlossen: der Deutschen Hotelklassifizierung. Damit funkeln künftig an allen Mercure Hotels in Deutschland die Dehoga-Sterne. "Die Deutsche Hotelklassifizierung liegt bei unseren Gästen als Orientierungshilfe hoch im Kurs", begründet der Accor-Deutschlandchef André Witschi die Entscheidung. Die Deutsche Hotelklassifizierung ist vom Dehoga 1996 ins Leben gerufen worden, um den mittelständischen Hoteliers eine zusätzliche Vermarktungschance in die Hand zu geben. Helmut Otto, Vorsitzender des Ausschusses Hotelklassifizierung freut sich über das jüngste Engagement der Markenhotellerie: "Damit erfahren die Hotelsterne in Deutschland einmal mehr einen positiven Schub und die Deutsche Hotelklassifizierung setzt ihren Siegeszug weiter fort."