McDonald’s

16-seitige Beilage in FAS

In der jüngsten Frankfurter Allgemeinen Sonntagszeitung präsentierte McDonald’s Deutschland in einer 16-seitigen Beilage seinen Markterfolg. Die großzügig und klug gemachte Veröffentlichung hat das jüngste Geschäftsjahr 2010 im Auge, aber auch das 40-jährige Jubiläum der Marke in Deutschland: Mein M – 1971 – 2011.
Bane Knezevic, Vorstandsvorsitzender McDonald’s Deutschland, über die Wegstrecke von der Irritation zur Identifikation, über gastronomische Meilensteine, aktuelle Erfolge und den Anspruch, auch in Zukunft Geschichte zu schreiben.

... Was 1971 mit dem Start eines kritisch beäugten Neulings begann, entwickelte sich in den folgenden Jahren zu einer Erfolgsgeschichte mit einer Vielzahl an Meilensteinen. Die Vergabe der ersten Restaurants an Franchisenehmer 1975, der erste McDrive Deutschlands 1983, die Gründung der McDonald’s Kinderhilfe 1987, die Eröffnung des ersten ostdeutschen Restaurants in Plauen 1990, der Start des Ausbildungsberufs ’Fachmann/Fachfrau für Systemgastronomie’ 1998, die Eröffnung des ersten McCafé 2003 oder der Start unseres neuen Frühstückssortiments 2009 – Ereignisse wie diese haben McDonald’s zu dem gemacht, was es heute ist: ein Treffpunkt für jeden ...

Ja, der Marktführer feiert in diesem Jahr seinen 40. Geburtstag. Dazu gibt’s auch in food-service in der Juni-Ausgabe ein großes Special. Redaktioneller Schwerpunkt: Leading by Innovation.

www.mcdonalds.de



stats