Minotel

20 Jahre Partnerschaft

Zu den besonderen Marketingaktivitäten der deutschen Hotelkooperation Minotel im Jubiläumsjahr gehören ein Supergewinnspiel und ein Flyer mit den Angeboten der Minotels rund um die beteiligten Freizeitparks wie Heidepark Soltau, Ravensburger Spieleland oder Freizeitland Geiselwind. Der 1983 gegründete Verbund mittelständischer privater Stadt-, Land-, Tagungs- und Ferienhotels hat in Deutschland 67 Mitglieder. Bei einem Umsatz von im Schnitt 1,15 Millionen Euro wurde 2002 ein Gesamtumsatz von 77,05 Millionen Euro erzielt. Die durchschnittliche Zimmerauslastung lag bei 56,8 Prozent. Langfristig ist geplant, die Kooperation mit ihren derzeit rund 498 Mitgliedern weltweit deutlich zu erweitern. Das angestrebte Ziel lautet, bis 2004 auf allen Kontinenten vertreten zu sein.



stats