Bioland Gastro-Lounge

35 Teilnehmer in Hattingen

„Erfahrungen mit der Bio-Küche" lautete das Thema der „Bio-Gastro-Lounge", zu der Bioland in das Landhaus Wegermann bei Hattingen eingeladen hatte. Über 35 Köche und Verpflegungsverantwortliche nutzten die Lounge als Möglichkeit zum Erfahrungsaustausch mit Bio-Praktikern und Kollegen.


Einen praxisnahen Überblick gaben allen voran die Diskussionsteilnehmer Axel Wegermann, Geschäftsführer Landhaus Wegermann, Matthias Carl von Carl Catering aus Detmold sowie Friedhelm Scharenberg, Küchendirektor Autostadt Restaurants operated by Mövenpick aus Wolfsburg.

Die Bio-Profis erörterten u. a. den erfolgreichen Einsatz von Bio-Produkten, aktuelle Trends, regionale Belieferungsmöglichkeiten sowie die Umsetzung der Bio-Zertifizierung. „Die Gastro-Lounge ist eine tolle Möglichkeit, um sich mit Kollegen und Lieferanten auszutauschen und sein Netzwerk auszubauen", sagte Jörg Treichel, Küchenchef vom Bio-Hotel Werratal. Den kulinarischen Ausklang bildete ein Bio Degustations-Menü mit Weinverkostung vom Bioland Weingut Matthias Höfflin.

Die Gastro-Lounge als Austauschplattform für bio-interessierte Köche und Entscheider des Außer-Haus-Marktes gehört zum regelmäßigen Angebot von Bioland und wird deutschlandweit angeboten.

http://www.bioland.de/


stats