Apetito

Aktion rund um Nachhaltigkeit

Mit der Aktion „Echt lecker. Echt nachhaltig.“ will der Tiefkühlmenüanbieter Apetito bis Ende April seine kleinen und großen Gäste in Kitas, Schulen und Betriebsrestaurants für das Thema Nachhaltigkeit sensibilisieren. 

Dabei stehen Menüs mit Zutaten aus Deutschland und den Nachbarländern sowie mit Fisch aus nachhaltiger Fischerei im Fokus. Auf dem Speiseplan stehen beispielsweise das „Gute Wahl“-Menü mit Putenmedaillons, einem Gemüseduett und Gemüse-Grünkern-Bratling in Herzform oder die „Grüne Welle“, hinter der sich eine Spinat-Lasagne verbirgt.
Gemäß dem Credo „Und was machen Sie für die Umwelt?“ können Kunden zudem auf der Internetseite www.apetito.de/echt-lecker ihr persönliches Nachhaltigkeitsversprechen abgeben. Unter den Einsendungen wird als Hauptpreis ein Wochenendtrip ins Klimahaus Bremerhaven verlost sowie Solarrucksäcke und Bücher „Einfach die Welt verändern“.

www.apetito.de


stats