Starbucks

Aktionen zum zehnjährigen Deutschland-Jubiläum

Als Dankeschön für 10 Jahre Treue bietet Starbucks seinen Gästen ab heute 10 Wochen lang jeden Tag bis 12 Uhr alle Kaffeespezialitäten in der Größe Tall zum Geburtstagspreis von 1,50 € an. Zum Jubiläum werden außerdem die schönsten Geschichten der Gäste aus 10 Jahren Starbucks gesammelt.

Haben die Gäste ihren Partner in einem Coffee House kennengelernt oder dort ihren Traumjob gefunden? Wer seinen ganz besonderen Starbucks-Moment erzählen möchte, kann seine Geschichte im Rahmen einer der Aktionen auf Facebook berichten. Ein besonderer Höhepunkt der Feierlichkeiten zum Zehnjährigen wird eine limitierte Jubiläumsedition der kürzlich eingeführten Starbucks Card sein.

Am 25. Mai 2002 eröffneten am Pariser Platz und am Hackeschen Markt die beiden ersten deutschen Filialen von Starbucks. Für die Kaffeebar-Marke aus Seattle war Deutschland nach Großbritannien, Schweiz, Österreich und Spanien der fünfte europäische Markt. Damals zählte das Kaffeeunternehmen gerade einmal 50 Partner (Mitarbeiter), die im Support Center in Essen und den ersten beiden Berliner Coffee Houses in den  die Grundsteine für den Erfolg von Starbucks in Deutschland legten. Heute kümmern sich etwa 2.000 Starbucks Partner in über 40 Städten und insgesamt 154 Coffee Houses darum, dass die Kaffeeliebhaber ihr Lieblingsgetränk genießen können. Das Umsatzvolumen lag 2011 bei geschätzen 120 Mio. €.

www.starbucks.de





stats