T&R

Aktuelle POS-Aktion vom 9.7. bis 4.9.2005

Wie jeden Sommer startet auf deutschen Autobahnraststätten mit Beginn der Schulferien eine große POS-Aktion mit besonderen Angeboten. In diesem Jahr spielen die Helden aus dem neuen Kinofilm 'Madagascar' von Dreamworks die Hauptrolle. 'Madagascar' läuft am 14. Juli 2005 in den deutschen Kinos an und verspricht wie schon sein Vorgänger 'Shrek' ein großer Erfolg zu werden. In den USA hat der Ende Mai gestartete Zeichentrickfilm an der Kinokasse bis jetzt rund 100 Millionen US-Dollar eingespielt (Blickpunkt: Film).



Unter dem Motto 'Tierisch abgefahren!' sorgen Funkspot und Anzeigen bei der Sommeraktion von Autobahn Tank & Rast für Aufmerksamkeit. Weiterer Schwerpunkt sind umfangreiche POS-Werbemittel, denn laut einer Umfrage haben sich im letzten Jahr 82,5 % der Besucher durch die auffällige Dekoration am POS für die Angebote entschieden. Ein exklusiver Madagascar-3D-Sammelbecher zu jedem Kindermenü machen den filmreifen Auftritt komplett. Für Kreation und Umsetzung der Aktion ist die Werbeagentur Schneider aus Köln verantwortlich.



Zu den Hauptreisezeiten werden pro Jahr insgesamt drei große POS-Aktionen an zahlreichen Standorten durchgeführt. Die Media-Strategie setzt auf Hörfunk, Publikumsanzeigen und plakative POS-Werbemittel. Der Fokus bei den Zielgruppen liegt gerade in den Sommermonaten bei Familien mit Kindern. Die Menüs zu attraktiven Preisen in Kombination mit einem hochwertigen Give-Away zum Kindermenü haben sich hier als überaus erfolgreich bewährt. Roter Faden aller Aktionen ist die Kernaussage: „Pause machen, aber richtig.“

Mit mehr als 700 Servicebetrieben (ca. 340 Tankstellen und 380 Raststätten) bietet Autobahn Tank & Rast gemeinsam mit über 300 Pächtern rund um die Uhr ein flächendeckendes Servicenetz zum Auftanken und Ausruhen – eine Oase der Entspannung und Erholung. Rund 500 Mio. Besucher jährlich fahren die Servicebetriebe der Autobahn Tank & Rast an.



www.tank.rast.de

stats