Eurest

Allergikerfreundliches Betriebsrestaurant bei der Provinzial

Die Europäische Stiftung für Allergieforschung (ECARF) hat das Betriebsrestaurant der Provinzial Rheinland Versicherung AG am Standort Düsseldorf als allergikerfreundlich zertifiziert.

Die Stiftung zeichnet den dort von Eurest gesteuerten Gastronomiebeterieb für seinen Service in diesem Bereich aus. "Wir haben von unseren Gästen mit Nahrungsmittelallergien immer wieder Anfragen zu gesundheitlich relevanten Zutaten wie etwa Sellerie erhalten und reagieren nun darauf", sagt Dr. Hans-Ulrich Sachenbacher, Geschäftsführer Sales, Marketing und Business Development der Compass Group Deutschland, der Muttergesellschaft von Eurest.

Das Betriebsrestaurant der Provizial in Düsseldorf  war im Sommer 2011 auch das erste Eurest-Betriebsrestaurant, das den Nachhaltigkeitssiegel erhalten hatte, das in Zusammenarbeit mit der Fachhochschule Münster entwickelt worden war. Im Betriebsrestaurant der Provinzial werden im Schnitt 1.000 Essen pro Tag ausgegeben.

www.compass-group.de
www.ecarf.org
stats