Dehoga Ostholstein

'Anglers Liebling' ist ostseegericht* 2009

An der Schleswig-Holsteinischen Ostseeküste kommen Gourmets ebenso auf ihre Kosten wie Liebhaber der einfachen, landestypischen Küche. Die besten Köche der Region präsentieren einmal im Jahr ihre kulinarischen Kreationen im Wettbewerb um das ostseegericht*. Dieser Kochevent wurde vom Ostsee-Holstein-Tourismus und dem Dehoga Kreisverband Ostholstein ins Leben gerufen.
Schon fast vergessene holsteinische Spezialitäten werden bei diesem Wettbewerb wiederentdeckt - das beste Gericht darf sich ostseegericht* des Jahres nennen. Bei der Endausscheidung des ostseegerichts* können sich geladene Gäste von der Kreativität der Köche überzeugen und Köstlichkeiten aus der Region probieren. Mehr als 700 Feinschmecker sind jährlich bei dem traditionellen kulinarischen Saisonauftakt dabei.

Das ostseegericht* 2009 ist das Fischgericht 'Anglers Liebling' vom Restaurant 'Weinigel's Fährhaus' aus Heiligenhafen. Am 22. März 2010 wird im Maritim Strandhotel Travemünde das ostseegericht* 2010 gekürt.

www.ostsee-schleswig-holstein.de

www..sh-tourismus.de



stats