Broich Catering

Auszeichnung für Nachhaltigkeit

Das Düsseldorfer Unternehmen Broich Catering & Locations erhält als erster Caterer weltweit das Green Globe Zertifikat für Nachhaltigkeit.

Green Globe ist das erste weltweite Programm zur Zertifizierung und Leistungsverbesserung, das speziell für die Reise und Tourismusindustrie entwickelt wurde. Mit Green Globe verbessern Unternehmen ihre wirtschaftliche, soziale und ökologische Nachhaltigkeit. Eine Auswahl von über 200 Indikatoren wird auf 24 einzelne Zertifizierungskriterien angewendet.
Im Familienunternehmen Broich nimmt das Thema Nachhaltigkeit seit vielen Jahren eine wichtige Rolle ein. Seit 2007 ist Broich beispielsweise Partner des Projektes „Sustainable Bonn“. 2008 wurde das gesamte Außer-Haus-Geschäft zudem bio-zertifiziert. Nachhaltigkeit spiegelt sich dabei auch insbesondere im Einkauf wider. So werden bevorzugt regionale Produkte möglichst in Bio-Qualität sowie Fleisch aus artgerechter Tierhaltung eingekauft.

„Wir freuen uns sehr, dass wir mit Georg W. Broich den ersten Caterer weltweit zertifizieren konnten“, äußert sich Dr. Peter Zimmer von Green Globe zur Zertifizierung von Broich Catering & Locations.

http://www.greenglobe.com/



stats