Burger King

Axel Schwan neuer Director Marketing DACH

Ab 16. Mai 2011 zeichnet Axel Schwan als neuer Director Marketing DACH bei Burger King verantwortlich. In seiner neuen Position berichtet Axel Schwan direkt an Andreas Bork, General Manager & Vice President Deutschland, Österreich und der Schweiz. Er folgt auf Andreas Barth, der mittlerweile als Senior Vice President U.S. Marketing im BKC Headquarter in Miami tätig ist.
Nach seinem Studium mit Auslandssemestern in Großbritannien und den USA begann Axel Schwan seine Karriere bei der Unilever Deutschland GmbH als Brand Manager für die Marke Knorr und wechselte nach drei Jahren zu Danone Deutschland. Als Marketing Manager war er dort für die Produkt- und Kommunikationsstrategie der Marken Dany Sahne und später auch bei Danone Waters für Volvic verantwortlich.

Zuletzt war er als Geschäftsführender Gesellschafter bei der familieneigenen Schwan Restaurant GmbH, Düsseldorf, tätig. Hier entwickelte er für die Schwan-Restaurants, die systemgastronomisch geführt werden, eine fokussierte Unternehmensstrategie und trieb erfolgreich die Neupositionierung der Marke voran.

Mit Axel Schwan holt sich Burger King einen Marketer ins Haus, der nicht nur über eine umfassende Expertise im Konsumgüter-Marketing verfügt, sondern auch das Gastronomie-Business kennt.

Zudem gibt es noch folgende Personalie: Dr. Jörg Seigner hat am 1.4.2011 die Position des Senior Directors Operations DACH übernommen. In dieser Funktion wird er sowohl Franchise als auch Company Operations verantworten.

Dr. Jörg Seigner war in den letzten 14 Jahren in verschiedensten Führungspositionen bei Vodafone beschäftigt, zuletzt als Director New Partners&Products. Er bringt somit ein tiefes Marktverständnis im Konsumgüterbereich sowie eine umfassende Expertise im Franchise-Business in das Burger King-System mit ein, so die Nachricht.

Burger King ist in Deutschland an über 680 Standorten vertreten.

www.burgerking.de



stats