Joey’s Pizza

Azubis auf 'Expedition Frische 2009'

Joey's Pizza, einer der Marktführer im Pizza-Delivery-Geschäft und Top-Gastro-Franchise-Geber, setzt auf qualifizierten Nachwuchs: In der Eifel fand vom 11. bis 13. August 2009 zum zweiten Mal das Jahrestreffen der Auszubildenden der Systemgastronomie statt. Schwerpunkt der Veranstaltung: Die neue Frische-Offensive von Joey's.
Rund 60 angehende Fachmänner und -frauen der Systemgastronomie von Joey's Pizza begrüßte Thomas Paul, Leiter Aus- und Weiterbildung bei Joey's Pizza, im Hotel Eifelstern bei Bitburg. Im Mittelpunkt des offiziellen Tagungsprogramms stand die neue Frische-Offensive, mit der Joey's Pizza in die zweite Jahreshälfte 2009 startete. Beim Team-Event der Naturerkundungsstation Teufelsschlucht lernten die Teilnehmer sich gegenseitig und die Region beim Bogenschießen, Hüttenbau und Drahtseilakt auf abenteuerliche Weise kennen. Mit einem rustikalen Scheunenabend ging der informative und aufregende Tag für die Auszubildenden zu Ende.

„Kunden fordern heute gehobenes Fast Food zu einem attraktiven Preis-/Leistungsverhältnis", erklärt Karsten Freigang, Geschäftsführer Joey's Pizza Deutschland. Ein erweitertes Salat-Angebot sowie die Einführung von neuen Verpackungen aus Karton statt Plastik für Salat und Pasta unterstreichen das Frische-Leitbild. „Manches Foto einer unansehnlichen Pizza hat einigen Azubis sicher noch einmal verdeutlicht, dass Qualität das A und O in ihrem Job ist", so Freigang.

Systeminformation: 1988 gegründet ist Joey's Pizza, Hamburg, im Bereich Quickservice einer der 10 größten Franchise-Geber (Quelle: food-service, Studie Top 100 3/2009) und gehört zu den größten Pizza-Playern in Deutschland. 2008 erwirtschaftete Joey's einen Gruppenumsatz von über 73 Mio. €. Derzeit ist Joey´s Pizza mit 109 Franchise-Partnern an rund 150 Standorten bundesweit vertreten (Stand September 2009), die ca. 4.500 Voll- und Teilzeitkräfte beschäftigen.

www.joeys.de



stats