Frankfurt/Main

Back-Factory eröffnet neues Flagship

Back-Factory feiert am 29. Mai die Eröffnung eines neuen Flagship-Stores in Frankfurt in direkter Nähe zum Hauptbahnhof (Kaiserstraße). Mit rund 400 qm Fläche wird die neue Back-Factory nicht nur zu den bundesweit größten Standorten zählen. Auch konzeptionell geht Back-Factory neue Wege:

Im Fokus steht die erlebnisorientierte Backgastronomie – in einem neuen, modernen Ambiente und mit einem erweiterten gastronomischen Angebot. Erstmals bietet Back-Factory an eigenen Bedientheken frisch vor den Augen der Gäste zubereitete Snacks und kleine Gerichte.

2002 gegründet, zählt Back-Factory mit Sitz in Hamburg zu den größten Selbstbedienungsbäckereien in Deutschland. Als eine der ersten bundesweiten SB-Bäckereien verbindet das Unternehmen mit seinem innovativen, backgastronomischen Konzept Elemente von klassischer SB-Bäckerei und Coffeeshop im modernen Lounge-Design.

Ende 2012 ist Back-Factory mit rund 130 Standorten am Markt, davon mehr als 50 % der Standorte nach dem neuen Konzept. Bundesweit sowohl mit eigenen Filialen als auch mit Franchise-Betrieben vertreten, erzielte die Tochtergesellschaft der Großbäckerei Harry Brot 2012 durchschnittlich 725.000 € Bruttoumsatz pro Standort und erwirtschaftete einen Gesamtumsatz von 94 Mio. € (brutto).

www.back-factory.de

stats