Nordsee

Backfisch XXL in allen Stores

Frischer Seehecht in Knusperteig mit Salat und würziger Sauce zwischen zwei Brötchenhälften verpackt, so lautet das jüngste Angebot von Nordsee. Die Offerte richtet sich hauptsächlich an Jugendliche, sie kostet 2,95 € und ist in allen deutschen Stores erhältlich.


Apropos Backfisch: Der Begriff für junge Damen kommt vom englischen ‚backfish‘. So nennt man in Großbritannien ein Fischlein, das nach Einholen der Netze ‚back‘, also zurück ins Wasser geworfen wird, weil es noch zu jung ist. Als Backfische wurden deshalb in Deutschland, in den Niederlanden und in Dänemark ab Mitte des vergangenen Jahrhunderts junge Mädchen im noch nicht heiratsfähigen Alter bezeichnet. Zwischenzeitlich kam der Begriff aus der Mode, heute wird er wieder trendy.


www.nordsee.de

stats