Die Kampagne „Bio. Mir zuliebe“ der CMA verzeichnete 2006 eine Rekordbeteiligung: über 500 Großküchen- und Gastronomiebetriebe nutzten das Serviceangebot zum erfolgreichen Einsatz von Bio-Produkten. Nun schickt die CMA die Kampagne mit einem „Best-Of“-Programm in die dritte Runde. Der Startschuss fiel auf der BioFach 2007 in Nürnberg. „Die Kampagne Bio. Mir zuliebe hat bei uns alle Erwartungen übertroffen. Wir sind stolz, über die enorme Resonanz von über 500 teilnehmenden Küchen“, bilanziert Sabine Jörg, Projektleiterin bei der CMA, das Ergebnis aus 2006. Bereits seit zwei Jahren unterstützt die Kampagne Küchenprofis beim dauerhaften Einsatz von Bio-Produkten.
Zu den Topsellern zählen zweifelsohne die individuellen Vorortberatungen. Gemeinsam mit der Verpflegungsleitung entwickeln Bio-Foodservice-Experten Bio-Konzepte für das Unternehmen. Dabei werden Fragen zu Einkauf, Kalkulation und Kommunikation genauso geklärt wie das Verfahren der Bio-Zertifizierung. Zweiter wichtiger Baustein im Erfolgstrio der Kampagne sind die Mitarbeiterschulungen. Hier erfährt das Personal, worauf es bei Bio ankommt und was die häufigsten Gästefragen sind. Die Aktionstage mit Promotionteam vervollständigen schließlich das Best-Of-Angebot. Für Vorortberatungen, Schulungen und Aktionstage fällt jeweils eine Eigenbeteiligung von 250,- € netto an. Das Service-Paket kann individuell an die Erfordernisse der verschiedenen Betriebstypen und Bedingungen vor Ort angepasst werden. Wie in den Jahren zuvor ist der ÖGS Durchführungspartner der CMA und informiert Großküchen und Gastronomie gerne zu den verschiedenen Angeboten der Kampagne. Weitere Infos unter
www.bio-mirzuliebe.de