Weekly Research Bite

Betriebsrestaurant-Nutzung zu verschiedenen Tageszeiten

In Abhängigkeit von der Tageszeit haben verschiedene Verzehrsorte eine unterschiedliche Bedeutung für Betriebsrestaurants. In den ersten drei Quartalen dieses Jahres war der Speisesaal mit 91 % aller Besuche der beliebteste Verzehrsort. Zur Mittagszeit fanden überdurchschnittlich viele Verzehrsfälle dort statt: 97 %. Dagegen ist vor allem zur Frühstückszeit und zur Nachmittagszeit auch der Arbeitsplatz als Verzehrsort beliebt. 31 % aller im Betriebsrestaurant zur Frühstückszeit gekauften Speisen und Getränke werden direkt am Arbeitsplatz/Schreibtisch konsumiert, am Nachmittag sind dies immerhin 24 %. Hintergrundinformation: Das Mittagsgeschäft repräsentiert knapp 79 % aller Kantinenbesuche, das Frühstücksgeschäft 18 % und das Nachmittagsgeschäft dagegen nur 3 %.



Die Daten stammen aus dem CREST (Consumer Reports On Eating Share Trends) Verbraucherpanel der npdgroup deutschland GmbH in Nürnberg.



Weitere Informationen PDF-Download.

Kontakt: jochen_pinsker@worldwideresearch.de

www.worldwideresearch.de

stats