Betriebsverpflegung des ADAC ausgezeichnet

Das ADAC-Betriebsrestaurant am Hauptsitz in München wurde im Rahmen der Internorga auf dem Messestand von In Form - Deutschlands Initiative für gesunde Ernährung und mehr Bewegung - mit dem Job&Fit-Premium-Logo ausgezeichnet.

Die offizielle Zertifikatsverleihung wurde auch von Politprominenz kommentiert: "Ich freue mich, dass jetzt auch der ADAC an seinem Hauptsitz in München sein Engagement für die Gesundheit ihrer Beschäftigten ausbaut und in der Betriebskantine die Ernährungsstandards der Deutschen Gesellschaft für Ernährung zur Grundlage macht", sagte Bundesverbraucherministerin Ilse Aigner anlässlich der Auszeichnung.

Im Rahmen von In Form hat die Deutsche Gesellschaft für Ernährung Qualitätsstandards für Betriebskantinen entwickelt. Betriebe, die diese Standards umsetzen, können sich mit dem Job&Fit-Logo zertifizieren lassen. Mittlerweile haben rund 100 Unternehmen und Verwaltungsstellen diese Möglichkeit für ihre Betriebsverpflegung genutzt.

www.in-form.de
stats