McDonald’s D

Bjoern Pölking leitet Bereich ’Food Development’

Mit Bjoern Pölking hat McDonald’s Deutschland einen neuen Senior Department Head Menu Management/Food Development an Bord.

Pölking, der im vergangenen Jahr bereits als externer Berater für das Testprojekt McCafé am Ku’damm zuständig war, ist ab sofort für die Gesamtentwicklung neuer Produkte und Food-Konzepte bei McDonald’s Deutschland verantwortlich. In seiner Funktion berichtet Pölking an den Marketingvorstand Matthias Becker.

Der ausgebildete Koch und Konditor Bjoern Pölking bringt umfangreiche Erfahrungen aus der Konzept- und Produktentwicklung sowie (System-)Gastronomie mit. Frühere Stationen waren unter anderem Küchenchef und Food & Beverage Manager, z. B. bei Autogrill in Italien und Österreich. Zudem begleitete er als Gastronomiespezialist die Einführung verschiedener Markenkonzepte unter dem Dach der Tank & Rast GmbH. 2009 begann er als Corporate Partner bei Axel Weber & Partner.

www.mcdonalds.de
 

stats