Vending

Branche bleibt zuversichtlich

Die Operator rechnen in diesem Jahr mit Umsatzrückgängen von bis zu 20 Prozent. Trotz der Krise bleiben die meisten Automatenunternehmer jedoch zuversichtlich, wie jetzt der BDV - Bundesverband der Deutschen Vending-Automatenwirtschaft vermeldet.
Getränke und Snacks aus Automaten sind für jeden Konsumenten bezahlbar, entsprechend bleiben die Umsatzzahlen bei Automaten in öffentlichen Bereichen sowie in Krankenhäusern und Universitäten im Großen und Ganzen stabil. Bei den großen Automaten, wie sie in Unternehmen aufgestellt werden, gilt der Markt als gesättigt.
Wachstumspotenzial sieht der BDV dagegen noch im Public Vending. Aufgrund des Kaffee-Booms wird die Marktentwicklung vor allem bei Table-Top-Heißgetränkeautomaten zurzeit noch positiv bewertet.

www.bdv-online.de


stats