Dehoga

Broschüre Systemgastronomie in D 2005

Jetzt ist sie da: die Broschüre ‚Systemgastronomie in Deutschland 2005’, herausgegeben vom Dehoga Bundesverband in Berlin. Welche Unternehmen sind es, die den gastronomischen Wachstumsmotor am Laufen halten? Wo stecken noch Potenziale? Was zeichnet die Systemgastronomie aus? Antworten auf diese und viele weitere Fragen liefert die vorliegende vierte Auflage des inhaltlich wie optisch höchst attraktiven Nachschlage-Mediums.



Es bietet auf 70 Seiten einen Überblick über die aktuellen Daten der Systemgastronomie in Deutschland (angereichert mit Facts & Figures aus der food-service-Marktforschung). Mehr als 8 Mrd. Euro Netto-Umsatz erzielten die 100 größten Gastro-Unternehmen in Deutschland 2004 – 25 % des Jahresumsatzes der gesamten Gastronomie. Tendenz weiter steigend.



Die Broschüre informiert unter anderem über die Arbeit der Fachabteilung Systemgastronomie im Dehoga, unterstützt durch den Initiativkreis Gastgewerbe. Sie dokumentiert den Stand der Dinge in Sachen Branchennachwuchs: Derzeit lassen sich über 3.500 junge Menschen zum Systemgastronomen ausbilden. Lesenwert nicht zuletzt: kompakte fachliche Porträts aller Mitgliedsunternehmen der Fachabteilung.



Schon die bisherigen drei Ausgaben der Publikation waren ausgesprochene Nachfragerenner – liefern sie doch den perfekten Überblick über Situation und Dynamik dieses wachstumsstarken Sektors der Gastronomie in Deutschland.

www.dehoga.de
stats