Druckfrisch

Buch von Prof. Dr. Peter Kruse

Erfolgreiches Management von Instabilität, so der Titel der Neuerscheinung mit 220 Seiten. Ja, er war der alles überragende Redner beim 23. Internationalen Foodservice-Forum am 4. März 2004 in Hamburg. Der große Denker und brillante Rhetoriker sprach über Netzwerk-Intelligenz (Prinzipien für erfolgreichen Umgang mit Instabilität und Wandel – Strategisches und methodisches Change-Management (Wie man Komplexität und Dynamik besser meistert) – ein 60minütiges Feuerwerk. Und wie es der Zufall will, erscheint wenige Tage später entsprechender Buchtitel des Experimental-Psychologen aus Bremen, Wissenschaftler und Unternehmer zugleich. Nichts zum schnell lesen aber eine exzellente Tiefgang-Lektüre. Sie hat zwei große Kapitel:



  1. Veränderung verstehen und gestalten – Prinzipien des Managements von Instabilität sowie
  2. Veränderung messen und fördern – Management-Werkzeuge für den Wandel.


Gabal-Verlag, Offenbach, ISBN 3-89749-439-6. Preis: Euro 25,90

stats