Facebook-Ranking

Burger-King stürmt die Top 5

Neue Runde in unserem Facebook-Ranking - was hat sich getan zum heutigen Stichtag? Die Top 20 konnten bis auf Arals Petit Bistro im Vergleich zum Vormonat (15.3.) allesamt zulegen. Gegen den Sensationsaufsteiger Burger King kommt derzeit jedoch keiner an: Mit fast 1.700 % Plus katapultierten sich die Münchner Burger-Spezialisten aus dem Stand auf Platz 5 des Rankings.
Die BK-Aktion '50.000 Burger' für die Facebook-Fans hat voll eingeschlagen - innerhalb von nur einer Woche kletterte die Zahl der Fans von etwa 6.000 auf sage und schreibe über 60.000! Man darf gespannt sein, ob sich der rasante Zuwachs auch nach dem Ende der Aktion fortsetzt.

Stark zulegen konnte auch Le Crobag, Hallo Pizza und McDonald's. Letztere sorgten mit der Aktion 'Mein Burger' für viel Aufsehen in der Facebook-Gemeinde - die allerdings wenig Verständnis hatte, dass überraschend alle fünf-Burger, über die im Finale abgestimmt werden konnte, in den Restaurants angeboten werden sollen. Den Fan-Zahlen der Seite hat dies jedoch nicht geschadet.

Ausgesprochen schwankend die Fan-Zahlen bei Petit Bistro, der Gastromarke von Aral. Nachdem diese Anfang April unter der 23.300er-Marke gerutscht waren, verzeichnet die Seite aktuell wieder Zuwächse. 

Unser am 15. Februar 2011 erstmals erstelltes Ranking listet die Top 20 der nach Fan-Zahlen erfolgreichsten gastronomischen Seiten im sozialen Netzwerk Facebook auf. Gewertet werden ausschließlich offzielle Unternehmenseiten mit 'Gefällt mir'-Button. Ausgespart haben wir Freizeitparks und Vergnügungsorte wie Clubs und Diskotheken, bei denen F&B nicht das Hauptbesuchsmoment darstellt. Hinweise auf Ranking-relevante Seiten, die wir eventuell übersehen haben, nehmen wir gern entgegen (barbara.mecke@dfv.de)

www.facebook.com



stats