Facebook

Burger King stürmt nach vorn

Sensationelle Aufholjagd von Burger King auf Facebook: Innerhalb von nur vier Tagen schaffte es die Burger-Nummer 2 im deutschen Netzwerk, die Zahl ihrer Fans zu mehr als verfünffachen. Wie? Mit einer cleveren Marketing-Kampagne und jeder Menge gratis-Whoppern. 
Die 50.000er-Marke ist geknackt! Am Montag startete Burger King auf seiner deutschen Facebook-Seite die Aktion 50.000 Whopper. Die Fans - am Montag noch keine 10.000 - mussten nichts weiter tun, als auf der Seite einen Gutschein für einen Whopper auszudrucken, den sie zwischen dem 2. und 4. Mai in allen teilnehmenden deutschen Burger-King-Restaurants einlösen können. Die Aktion verbreitete sich - auch dank einer Empfehlungsfunktion - rasant, die Fanzahl wuchs täglich um rund 10.000!

Damit schob sich Burger King im Ranking der größten Gastronomen im deutschen Facebook in kürzester Zeit von Platz 20 (1. April) auf Platz 5 und schickt sich an, zur Spitzengruppe (Starbucks mit über 250.000 Fans, Vapiano mit gut 200.000, McDonald's mit rund 180.000 und Subway mit knapp 130.000) aufzuschließen.

www.burgerking.de


stats