Weihnachtsaktion

Burger King wünscht 'Merry Cheesemas'

Bei Burger King sind die ersten weihnachtlichen Vorboten eingetroffen: Unter dem Motto 'Merry Cheesemas' können die Gäste deutschlandweit ab sofort zwei saisonale Burger-Spezialitäten, 'Santa' und 'Claus' sowie knusprige 'Emmen-Taler', genießen. Und für die Burger-King-Fans steht noch eine besondere Weihnachtsüberraschung parat: Beim 'Wunschzettel'-Gewinnspiel auf der Burger-King-Home- sowie Facebook-Fanpage winken jedes Adventswochenende leckere Festtagsmenüs. 

Ab sofort  sind die 'Merry Cheesemas'-Burger in allen teilnehmenden Burger King-Restaurants zum Preis von 3,99 Euro als Einzelprodukt bzw. im King Menu zu 6,69 Euro (unverbindliche Preisempfehlung) erhältlich. Beide Burger verführen mit Edamer- sowie Maasdamerkäse, wobei 'Santa' mit zartem Chicken und 'Claus' mit saftig gegrilltem Beef besticht.
Die beiden Burger-Kreationen spielen die Hauptrolle in einem TV-Spot, der auf allen reichweitenstarken Sendern deutschlandweit ab 29. November 2011 ausgestrahlt wird. Die Vereinigung eines Premium-Brötchens mit dem auf offener Flamme gegrillten Beef-bzw. Chicken-Patty und die anschließende Verschmelzung mit den beiden Käsesorten wird als vorweihnachtliches Food-Highlight gekonnt von der Agentur 'Heimat' in Szene gesetzt.
„Mit unserem Weihnachtsangebot bleiben wir unserem Werbeversprechen treu: Der neue TV-Spot setzt die beiden Burger genussvoll und festlich in Szene, so dass der Betrachter sogleich Appetit auf mehr bekommt. Wir unterstreichen einmal mehr unser Credo 'Geschmack ist King', das von unserem, auf allen Burger-Verpackungen prangenden Siegel 'Frisch auf offener Flamme gegrillt' untermauert wird“, sagt Axel Schwan, Director Marketing DACH bei Burger King.
Die beiden saisonalen Burger-Highlights präsentieren sich zudem im weihnachtlichen Gewand – die Verpackungen wurden extra für die 'Merry Cheesemas'-Kampagne designt. Zudem erwarten die Fans in den Restaurants 'Emmen-Taler' mit einem fruchtigen Preiselbeer-Dip sowie weihnachtliche Burger King-Kronen.

Und auch online weihnachtet es sehr: Bei dem 'Wunschzettel'-Gewinnspiel auf der Burger King-Website sowie auf der Facebook-Fanpage gibt es jedes Adventswochenende  Festtagsmenüs mit den fünf besten Freunden in einem beliebigen Restaurant zu gewinnen. Abgeholt werden die Gewinner von einer schicken Limousine mit Chauffeur sowie Willkommensglühwein – und selbstverständlich dürfen die Tischreservierung in dem ausgewählten Burger King-Restaurant und persönliches Servicepersonal nicht fehlen.

Die Burger King-Facebook-Gemeinde darf sich außerdem schon jetzt auf zusätzliche Aktionen zum Nikolaus-Tag und zu den Weihnachtsfeiertagen freuen. Darüber hinaus wird es einen Weihnachtssong als eCard und Klingelton geben. 'We wish you a Merry Cheesemas' (zur Melodie von 'We wish you a Merry Christmas') kann während des Aktionszeitraumes auf der Burger King-Homepage heruntergeladen werden.

www.burgerking.de
www.facebook.com/BurgerKing.Deutschland

stats