Compass Group

Caterer erwirbt zwei Gesellschaften von Shell

Die Compass Group hat die Gesellschaft für Bürodienste und Haustechnik mbH (GBH) sowie die Gesellschaft für Firmengastronomie mbH (GFG) von der Deutschen Shell Holding GmbH erworben. Nach der Zustimmung der deutschen Kartellbehörden wurden die beiden 100-prozentigen Tochtergesellschaften des Mineralölkonzerns am 31.12.2013 an die Compass Group übertragen.
Damit erbringt die Compass Group ab diesem Zeitpunkt für Shell in Deutschland alle Leistungen, die bis dahin von der GBH und GFG erbracht wurden. Dazu gehören Büro- und Haustechnik sowie Gastronomie-Dienstleistungen an drei Standorten in Hamburg sowie in Köln mit insgesamt
520.000 Tischgästen pro Jahr.

Die Compass Group ist einer von insgesamt sieben globalen Shell Servicedienstleistern für Büro- und Haustechnik sowie Gastronomie-Dienstleistungen und nimmt diese Aufgaben als langjähriger Partner bereits für Shell Gesellschaften in einer Reihe weiterer Länder wahr. Diese bereits bestehende Kooperation sowie die Kompetenz der Compass Group, auch komplexe Multiservice-Angebote umzusetzen, waren die Grundlage für den Verkauf und die weitere Zusammenarbeit.

www.compass-group.de




stats