Compass Group

Caterer lädt in 500 Restaurants zur Aromatherapie ein

Vom 11. bis zum 15. Mai läuft in zahlreichen Betriebsrestaurants der Eurest, Locations der Food Affairs und in Kliniken sowie Senioreneinrichtungen der Medirest die Aktion „Gewürze & Kräuter. Auf dem Speisenplan stehen nationale und internationale Spezialitäten, die durch eine Vielfalt an Gewürzen, Kräutern und Blüten aus der ganzen Welt überraschen. Insgesamt beteiligen sich bundesweit mehr als 500 Restaurants an der Aktion der Compass Group. Für besondere Geschmacksmomente sorgen während der Aktionswoche Gerichte wie Süßkartoffelsuppe mit Vanille und Chilli oder Schweinelachs mit Kümmelkarotten. Farbenfroh kommen auch die Blütenkruste auf dem Schweinefilet und die Blütenblätter im Salat daher. Sieben verschiedene und ungewöhnliche Blütensorten von Malven-, Kornblumen-, Ringel- und Heu- über Saflor- und Rosenblüten bis hin zu Erdbeerblättern und Schabzieglerklee geben dem Schweinefilet eine ganz besondere Note. Auch Dessertrezepte haben ein völlig neues Aroma. Die Schokoladenmousse schmeckt nach einem Hauch Basilikum und Rosmarin, der pochierte Pfirsich kommt aus dem Lavendel-Sternanissud und der karamellisierte Apfeltarte ist mit Kardamom verfeinert. Dabei geht es bei der Aktion „Gewürze & Kräuter“ nicht nur um den Genuss für den Gaumen, sondern auch um ein gutes Körpergefühl. Wie bei allen Compass-Aktionen präsentiert sich der Marktführer auch hier mit einem vollständigen Konzept: Im Umfeld des Betriebsrestaurants finden sich Plakate, Flyer, Tischaufsteller und Fahnen, welche die Gäste durch hochwertig inszenierte Fotografie, ansprechende Headlines und Dekorationen am Counter zum Erkunden der kulinarischen Vielfalt einladen. www.compass-group.de Redaktion gv-praxis Compass Group, Eurest, Medirest, Food Affairs, Kräuter, Gewürze, Betriebsrestaurants


stats