Weltjugendtag

Catering bricht alle Rekorde

Die 700 Food-Profis von Sodexho Catering und Service hatten eine Mammutaufgabe zu erfüllen: Über 300.000 registrierte Pilger 4.000 Journalisten, 600 Bischöfe und 20.000 Helfer an fünf Tagen mit drei Mahlzeiten zu versorgen. Für die Mittagsverpflegung wurden fünf Pfannengerichte ausgewählt, darunter drei vegetarische und zwei mit Fleisch, die an 262 mobilen Restaurants zubereitet und verteilt wurden. Insgesamt zeigten sich die Sodexho-Verantwortlichen zufrieden mit dem Ablauf der Logistik und Organisation. Andreas Krüger, Marketing-Direktor: Unser Hauptproblem für auftretende Engpässe war die 'Pilgerwanderung' von Camp zu Camp." Damit waren die kalkulierten Essenzahlen häufig nicht mehr aktuell. "Dies hat uns das Leben oft schwer gemacht, aber wir sind mit dem Ergebnis zufrieden."

stats