McDonald’s

Crossmediale Qualitätskampagne

’Wissen, wo’s herkommt’ unter diesem Motto ruft McDonald’s Verbraucher aktuell in Print-, TV- und Online-Medien dazu auf, sich als Qualitäts-Scouts zu bewerben. Verbraucher sollen live erfahren, wo die Produktzutaten für Burger & Co herkommen und sich von den hohen Qualitätsstandards des Unternehmens überzeugen. Wie bereits bei früheren Aktionen lernen die Scouts den kompletten Produktionsablauf vom Bauernhof bis ins Restaurant im Detail kennen. Landwirte erklären die hohen Erzeugerstandards. Die Anzeigen in Publikumszeitschriften wie Spiegel, Focus und Stern sowie in Lifestyle-, Frauen- und Elternzeitschriften werden durch einen TV-Spot ergänzt. Die junge Zielgruppe wird im Rahmen einer Kooperation mit Myspace erstmals direkt angesprochen. Konzipiert wurde die Kampagne von Print Communications Consultants in Unterhaching (Stammagentur: Heye & Partner). www.mcdonalds.de/qualitaet


stats