Hamburg

Curry Queen erneut vom Gault Millau ausgezeichnet

Zum dritten Mal in Folge wurde die Curry Queen in Hamburg vom Gault Millau ausgezeichnet. In der soeben erschienenen Ausgabe 2012 heißt es: „Currywurst und Verwandtes bekommt man in beachtlicher Qualität – im Verbund mit einem cleveren Branding.“

Die edle Fast-Casual-Formel in Hamburg-Eppendorf kann sich rühmen, nach wie vor einziges 'Wurstrestaurant' in Deutschland mit Gault Millau-Ritterschlag zu sein. Und neben 29 weiteren Restaurants in Hamburg zu den besten der Hansestadt zu zählen.
Dazu Sascha Basler: "Wir freuen uns, erneut die Pole Position der deutschen Imbisskultur für unsere Heimatstadt Hamburg erfolgreich verteidigt zu haben!"
Gemeinsam mit Bianka Habermann ist er Inhaber und Geschäftsführer der Curry Queen, mit der die beiden ehemals in der Musikszene aktiven Unternehmer seit 2007 den Beweis führen, dass und wie sich schnöde Wurst erfolgreich auf Gourmetniveau trimmen lässt. Und das inzwischen auch an zwei weiteren Standorten: dem Deli in der Hamburger Innenstadt sowie dem College Point an der Uni Karlsruhe.

Knapp 40 Plätze zählt der Mutterbetrieb in der Erikastraße. Hier servieren die Macher neben Currywurst aus Kalbsbrät mit ausgesuchten Saucen von Purple Curry mit Hibiskusblüte und Kardamom bis Curry Dragon mit getrockneten pulverisierten Himbeeren und 3 Chilisorten, kreiert von Sterne-Koch Ingo Holland, auch Salzwiesen-Lammwurst vom Gänsehof in Keitum/Sylt - pur als Bratwurst oder als orientalische Lammwurst mit speziellem Ketchup, aromatisiert mit Harissa und Raz el Hanout. Alternativ auch Bisonbüffelwurst, Pata Negra vom Iberico-Schwein oder Wagyu Kobe Style.

Dazu kommen kreative kulinarische Inszenierungen rund um das Starprodukt: Zur Weihnachtssaison offeriert die Curry Queen beispielsweise ein Menü aus Weihnachtscurrywurst vom Kalb, Hausgemachten Entenbratwürstchen mit karamellisiertem Vanille-Orangen Rotkohl, Serviettenknödel und Majoranjus und Birne Helene à la 'Santa Clause' mit Valrhona Schokoladensoße & Bourbon Vanille Eis, Kostenpunkt: 29,90 EUR.

www.curryqueen.eu



stats