Buchtipp

DFV-Franchise-Jahrbuch 2010

Die aktuelle Entwicklung des Franchising in Deutschland bestätigt, dass Franchising im Jahr 2010 zu den erfolgreichsten Vertriebsformen zählen dürfte. Waren es zu Beginn nur wenige Unternehmen, die diese Vertriebsform für sich adaptierten, zählt Franchising inzwischen zu einem der rasant wachsenden Wirtschaftszweige. Das neue ’Jahrbuch Franchising’ behandelt alle allgemeinen juristischen und betriebswirtschaftlichen Aspekte rund um das Thema.
Das Fachbuch richtet sich sowohl an Franchisegeber wie auch an Franchisenehmer, Juristen, Betriebswirtschaftler und Consultants. Die unterschiedlichen Facetten der Franchise-Wirtschaft drücken sich in den einzelnen Beiträgen aus, die der Deutsche Franchise-Verband als Herausgeber zusammen gestellt hat. Ein besonderer Schwerpunkt liegt darauf, Entwicklungstendenzen im Franchising einerseits und im Franchise-Recht andererseits darzustellen. Gleichzeitig soll dieses Jahrbuch aber auch als Nachschlagewerk für Franchisegeber fungieren, weshalb auch alle notwendigen Materialien, die für die Systemzentralen wichtig sind, abgedruckt wurden.

Jahrbuch Franchising 2010, Hrsg: Deutscher Franchise Verband, Böhner/Doeser, 413 S., gebunden, 54 €.

www.franchiseverband.com


stats