Ostseebad Damp

Damp Vital Centrum erfolgreich gestartet

Bei der Damp Touristik GmbH, Damp, sind das Wellness- und Erholungskonzept Damp Vital und das im vergangenen Herbst eröffnete Damp Vital Centrums erfolgreich angelaufen. So verzeichnete die Damp Touristik im Februar dieses Jahres einen Buchungsstand von 83.168 Room Nights, im gleichen Zeitraum von 2001 waren es lediglich 48.424 Buchungen. Darüber hinaus konnte der Anteil der skandinavischen Gäste erhöht werden.

Beispielweise sind die Voranmeldungen der dänischen Gäste von 1.600 im Vorjahr auf 2.700 Voranmeldungen in 2002 angestiegen. Seit der Eröffnung der Fitness- und Wellness-Landschaft Damp Vital Centrum sind 40.000 Eintritte registriert worden.

"Besonders an den Wochenenden konnten wir uns auch im Ostseehotel Damp über Vollbelegung freuen", sagt Damp-Geschäftsführer Hannes W. Mairinger, der das Unternehmen Ende Juni 2002 verlassen wird. Seit Ende April dieses Jahres hat das Ostseebad das Thalasso-Programm "Kraft der Ostsee" im Angebot. Die Produktlinie stützt sich auf regionale Produkte wie Algenextrakt, Bernstein sowie Seesand und -wasser. Zum Programm gehören Bäder, Massagen, Packungen und Schönheitsanwendungen. Das gastronomische Angebot von "Kraft der Ostsee" umfasst Spezialitäten mit Ostseealgen, fangfrischen Fisch und naturbelassenen Produkten der Saison aus regionalem Anbau.
stats